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ŠKODA Karoq Jahreswagen für Hannover

ŠKODA Karoq Jahreswagen – ideales Fahrzeug für Hannover

ŠKODA Karoq Jahreswagen sind keine Neuwagen aber auch nicht so richtig Gebrauchtwagen. Formell trifft natürlich Letzeres ins Schwarze, doch wurden die ŠKODA Karoq Jahreswagen lediglich für maximal ein Jahr genutzt und sind daher meist noch neuwertig. Preislich macht es allerdings einen erheblichen Unterschied, ob Sie in einem Neuwagen oder einem Jahreswagen in Hannover unterwegs sind. Das Ersparnis beträgt bis zu 40 Prozent, was sich wahrlich im Geldbeutel bemerkbar machen kann. Unsere ŠKODA Karoq Jahreswagen werden wie Gebrauchtfahrzeuge behandelt und entsprechend in einer unserer Kfz-Meisterwerkstätten genau überprüft. Unser Versprechen: wir lassen nur Fahrzeuge im überprüften Zustand auf die Straßen von Hannover oder anderswo.

 

Ein ŠKODA Karoq Jahreswagen stammt in den meisten Fällen aus der aktuellen Modellgeneration. Entsprechend müssen Sie hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme keine Abstriche hinnehmen und wissen zudem, dass alles einwandfrei funktioniert. Die Modelle wurden bereits in Hannover oder einem anderen Ort eingefahren und sind somit direkt nutzbar. Bei den Motoren und Lackierungen existieren meist verschiedene Angebote, die aber allesamt in einem sehr gängigen und kompatiblen Spektrum gehalten sind. Mit anderen Worten sind ŠKODA Karoq Jahreswagen selten Exoten, sondern rundum attraktive Fahrzeuge, die zu einem attraktiven Preis zu Ihnen gelangen können. Sie wünschen eine Finanzierung und Ratenzahlung? Auch das lässt sich bei uns bewerkstelligen.

Autohaus Liebe – Nummer 1 auch für Hannover

Hannover ist eine echte Hauptstadt. Die 533.000 Einwohner große Metropole besitzt eine Strahlkraft, die weit über Niedersachsen hinausgeht. Da ist zum Beispiel die Geschichte, die sowohl in der Existenz als Kurhannover als auch einigen Jahren als eigenem Königreich besteht. Da ist aber auch die Rolle als Epizentrum einer Metropolregion, die gemeinsam mit den benachbarten Städten Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig rund viel Millionen Einwohner misst. Hannover ist seit eh un je ein wichtiger Handels- und Messestandort und zudem Industriestadt. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1241 und aufgrund enger verwandschaftlicher Beziehungen hatten „The Hanoverians“ für fast zwei Jahrhunderte auch den englischen Thron inne. Die Zugehörigkeit zu Preußen erfolgte erst im 19. Jahrhundert und sorgte nicht zuletzt aufgrund der Industrialisierung für wirtschaftliche Blüte. Sehenswert in Hannover ist vor allem Schloss Herrenhausen mit den umliegenden Gärten. Ebenfalls sollte man die Altstadt besichtigen, wo vor allem der Ballhofplatz lockt. Spannend ist auch das Sprengel-Museum und wer noch mehr Kunst möchte, blickt auf die vielen Nanas von Niki der Saint-Phalle.

Der Weg nach Hannover führt sowohl über den wichtigen Flughafen der Stadt als auch über die Schiene. Des Weiteren ist die Stadt an die Autobahnen A2, A7 sowie die A37 und die A352 angeschlossen und somit perfekt integriert. Wirtschaftlich sind die Messer sowie eine Automobilfabrik zu nennen. Auch werden in Hannover seit eh und je Reifen hergestellt und es existieren diverse namhafte Versicherungskonzerne und Institute aus der Finanzwirtschaft mit Stammsitz in der Stadt.

Wer sich für den kommenden Autokauf für ein Traditionsunternehmen entscheidet, ist beim Autohaus Liebe genau richtig. Unser Unternehmen existiert seit 1954 und widmet sich seit dieser Zeit allen Fragen rund ums Auto. Als Vertragshändler sind wir seit 1958 unterwegs und selbstverständlich auch mit einer Meisterwerkstatt für Sie da. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserer Größe – und das auf allen Ebenen.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.