Autohaus Liebe – Nummer 1 auch für Hannover
Hannover ist eine echte Hauptstadt. Die 533.000 Einwohner große Metropole besitzt eine Strahlkraft, die weit über Niedersachsen hinausgeht. Da ist zum Beispiel die Geschichte, die sowohl in der Existenz als Kurhannover als auch einigen Jahren als eigenem Königreich besteht. Da ist aber auch die Rolle als Epizentrum einer Metropolregion, die gemeinsam mit den benachbarten Städten Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig rund viel Millionen Einwohner misst. Hannover ist seit eh un je ein wichtiger Handels- und Messestandort und zudem Industriestadt. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1241 und aufgrund enger verwandschaftlicher Beziehungen hatten „The Hanoverians“ für fast zwei Jahrhunderte auch den englischen Thron inne. Die Zugehörigkeit zu Preußen erfolgte erst im 19. Jahrhundert und sorgte nicht zuletzt aufgrund der Industrialisierung für wirtschaftliche Blüte. Sehenswert in Hannover ist vor allem Schloss Herrenhausen mit den umliegenden Gärten. Ebenfalls sollte man die Altstadt besichtigen, wo vor allem der Ballhofplatz lockt. Spannend ist auch das Sprengel-Museum und wer noch mehr Kunst möchte, blickt auf die vielen Nanas von Niki der Saint-Phalle.
Der Weg nach Hannover führt sowohl über den wichtigen Flughafen der Stadt als auch über die Schiene. Des Weiteren ist die Stadt an die Autobahnen A2, A7 sowie die A37 und die A352 angeschlossen und somit perfekt integriert. Wirtschaftlich sind die Messer sowie eine Automobilfabrik zu nennen. Auch werden in Hannover seit eh und je Reifen hergestellt und es existieren diverse namhafte Versicherungskonzerne und Institute aus der Finanzwirtschaft mit Stammsitz in der Stadt.
Wer sich für den kommenden Autokauf für ein Traditionsunternehmen entscheidet, ist beim Autohaus Liebe genau richtig. Unser Unternehmen existiert seit 1954 und widmet sich seit dieser Zeit allen Fragen rund ums Auto. Als Vertragshändler sind wir seit 1958 unterwegs und selbstverständlich auch mit einer Meisterwerkstatt für Sie da. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserer Größe – und das auf allen Ebenen.
Der Škoda Fabia ist ein echter Dauerbrenner. Der Kleinwagen der tschechischen VW-Tochter ist bereits seit 1999 auf dem Markt und befindet sich derzeit in der dritten Modellgeneration. Der aktuelle Fabia kam 2014 auf den Markt und wird sowohl als klassische Kombilimousine als auch als Kombi angeboten. Eine Besonderheit des Fahrzeugs ist die verwendete Plattform. Wenngleich es sich ebenfalls um ein Modell aus dem Volkswagen-Konzern handelt, wird auf den Modularen Querbaukasten (MQB) verzichtet und stattdessen mit einer kombinierten Plattformlösung gearbeitet. 2018 erhielt der Škoda Fabia ein Facelift, das vor allem in einer neu gestalteten Front besteht. In diesem Atemzug werden dem Topseller auf Wunsch LED-Scheinwerfer verpasst. Des Weiteren befinden sich fortan Reflektoren in der hinteren Schürze.
Technische Daten des Škoda Fabia
Hinsichtlich seiner Länge bietet der Škoda Fabia eine Variante mit 3,99 Meter sowie den Kombi mit 4,26 Meter. Dies führt zu einem Laderaumvolumen von bis zu 1.150 Liter bzw. 1.395 Liter im Kombi. Letztere bietet zudem eine ebene Ladefläche, wenn die Lehne umgeklappt wurde.
Unter der Motorhaube präsentiert sich das Modell vielfältig. Mit dem Facelift im Jahr 2018 sind zwar keine Dieselmotoren mehr zu haben, doch ist auch die Bandbreite der Benziner bemerkenswert. Den Einstieg markiert ein sparsamer Einliter-Motor mit 60 PS und wer sich für die Variante TSI mit Turbolader und Direkteinspritzung entscheidet, bringt sogar 110 Pferdestärken auf die Strecke. Gefahren wird durchgängig mit Vorderradantrieb, wobei in manchen Varianten eine Automatik als Alternative zum Schaltgetriebe zur Auswahl steht. Was im Škoda Fabia stecken kann, unterstreicht das Rallyefahrzeug auf Basis des Kleinwagens. Dieses fährt unter anderem in der Deutschen Rallye-Meisterschaft mit und leistet satte 279 PS.
Zur Ausstattung des Škoda Fabia
Der Škoda Fabia ist in seiner Ausstattung voll und ganz auf Urbanität ausgelegt. Im Zuge des Facelifts 2018 erhält das Fahrzeug eine Reihe neuer Assistenzsysteme. Die Rede ist von einer Beobachtungsfunktion für den rückwärtigen Verkehr (Rear Traffic Alert) sowie einem Toter-Winkel-Warner. Des Weiteren wird ein Spurwechselassistent angeboten und auch ein Fernlichtassistent darf nicht fehlen. In der Mittelkonsole sowie optional im Fond des Škoda Fabia prangen fortan jeweils zwei USB-Anschlüsse dank derer sich Smartphones oder andere mobile Geräte aufladen lassen. Ein weiteres Highlight ist die App „Škoda Media Command“, die direkten Zugriff auf das umfangreiche Infotainmentsystem bietet. Dieses wird mit einem 6,5 Zoll großen Monitor ausgeliefert und auch ein Online-Verkehrsdaten mit Echtzeit-Stauwarnung wird mit dem Facelift ins Programm integriert.
Besonderheiten des Škoda Fabia
Wie es sich für einen Škoda gehört, wartet auch der Fabia mit einer Reihe an Besonderheiten auf. Was gemeinhin „Gimmicks“ genannt wird, manifestiert sich hier beispielsweise in kleinen Handreichungen wie einem Eiskratzer im Tankdeckel, der auch ein Messskala zum Ermitteln der Profiltiefe enthält. Der Kofferraumboden kann gegen Aufpreis beidseitig genutzt werden und wer sich für den Kombi entscheidet, profitiert von einer herausnehmbaren LED-Taschenlampe.