Schließen

ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen für Bielefeld

ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen – eine Alternative für Bielefeld

Ein ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen ist nicht nur preiswert, sondern auch zuverlässig. Wir empfehlen dieses Modell für die Mobilität in Bielefeld oder auch in anderen Städten. Warum das so ist? Unter anderem, weil es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das den Anforderungen des Stadtverkehrs in Bielefeld hinsichtlich Wendigkeit und dem Rangieren in Parkplätzen ideal entspricht. Darüber hinaus macht ein ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen gleich welcher Modellgeneration auch auf der Langstrecke und sowohl der Landstraßen als auch der Autobahn eine herausragende Figur. Wenn wir Ihnen einen ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen für Bielefeld verkaufen, profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1954 im Automobilgeschäft und der daraus erwachsenen erstklassigen Reputation unseres Autohauses.

 

Liebe Automobile verkauft ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen seit vielen Jahren. Wir sind an acht Standorten für unsere Kundschaft da und entsprechend problemlos aus Bielefeld zu erreichen. Bevor ein ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen in den Verkauf gelangt, wird das Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt genau überprüft. Die Kriterien sind streng und erst, wenn ein Kfz-Meister grünes Licht erteilt, übernimmt unser Verkaufsteam. Dieses Zusammenspiel hat sich über die Jahrzehnte bewährt und all unsere ŠKODA Enyaq Gebrauchtwagen zeichnen sich durch Langlebigkeit und exzellente Qualität aus. Hinzu kommt, dass wir unserer Kundschaft aus Bielefeld und anderswo gerne Sonderkonditionen einräumen und auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von Ratenzahlungen bieten.

Autohaus Liebe – Ihr Autopartner für Bielefeld

In Bielefeld befindet man sich in der größten Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und einem Ort voller Geschichte. Für sich genommen zählt die Stadt 333.000 Einwohner, wobei mitsamt der umliegenden Region ein Ballungsgebiet mit über zwei Millionen Menschen zustandekommt. Eine Besonderheit Bielefelds besteht in der Mischung aus Industriekultur und Ländlichkeit. Der Ort ist von Natur regelrecht „umringt“ und nur wenige Kilometer vom Teutoburger Wald entfernt. Historiker veorten auch den Schauplatz der berühmten Varusschlacht im Jahr 9 auf die Umgebung von Bielefeld. Fest steht, dass sich die Handelsstadt seit dem Mittelalter kontinuierlich entwickelte und im Jahr 1214 als „Biliuelde“ ins Leben gerufen wurde. Seinerzeit kreuzten sich Handelswege auf dem Stadtgebiet und so wurde Bielefeld zum Hansemitglied. Die Industrialisierung hielt bereits seit dem 18. Jahrhundert Einzug und die ostwestfälische Stadt war bald die Nummer eins in der deutschen Textilwirtschaft. Bis heute lassen sich Reste der Textilindustrie besichtigen und auch die Altstadt mit dem Crüwelhaus ist spannend. Ebenfalls als sehenswert gelten die Sparrenburg sowie die vielen Museen der Stadt.

Die Textilindustrie ist Bielefeld erhalten geblieben und auch aktuell wird noch Bekleidung produziert. Eines der größten und wichtigsten Unternehmen stammt jedoch aus der Nahrungsmittelindustrie. Ebenfalls steht Bielefeld für die Produktion von Fassaden und Fenstern und beherbergt Chemie- und Metallunternehmen. Abgerundet wird der Mix aus großen Arbeitgebern von einem der größten Sozialunternehmen Europas. Mit dem Auto erreicht man die Stadt über die A2, die A33 oder eine von drei Bundesstraßen. Des Weiteren ist Bielefeld natürlich an überregionale Bahnstrecken angebunden.

Das Autohaus Liebe ist nicht weit von Bielefeld entfernt und ein echtes Traditionsunternehmen. Ins Leben gerufen wurde der Betrieb im Jahr 1954 und avancierte bald zum Vertragshändler sowie zu einer Kfz-Meisterwerkstatt. Wir schreiben Kompetenz groß und sind an diversen Standorten für unsere Kundinnen und Kunden da. Profitieren Sie von unserer Größe und unserer erstklassigen Reputation und freuen Sie sich zudem auf herausragend gute Preise.

Der Škoda Enyaq iV ist in mehrerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Fahrzeug. Einerseits handelt es sich um das bereits vierte SUV seines Herstellers, das allerdings in der Namensgebung andere Wege beschreitet, andererseits betritt die tschechische VW-Tochter mit der Integration eines Elektromotors Neuland. Enyaq kommt aus dem keltischen und zwar genauer gesagt von „Enya“, der Quelle allen Lebens. Das „q“ im Namen markiert das Segment der SUV und ist bereits vom Trio Kamiq, Karoq und Kodiaq bekannt. Die Plattform des Škoda Enyaq iV ist jedoch die für Elektroautos vorgesehen. Der modulare E-Antriebs-Baukasten MEB wird auch für den VW ID.3 und ID.4 genutzt und spielt in den Planungen des Konzerns eine zentrale Rolle. Der Škoda Enyaq iV ist somit ein Vorreiter, der auch in optischer Hinsicht ein Ausrufezeichen setzt. Einerseits ist die Marke klar erkennbar, andererseits bietet der Enyaq iV eine deutlich in die Länge gezogene Dachlinie und eine kürzere Front als seine Markengeschwister.

Eckdaten zum Škoda Enyaq iV

Im direkten Vergleich mit den anderen SUV liegt der Škoda Enyaq iV mit seinen 4,65 Meter Länge fast an der Spitze. Zum Kodiaq fehlen nur wenige Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,88 Meter und 1,62 Meter künden von enormen Selbstbewusstsein. Hieraus erwächst ein Radstand von 2,77 Meter und enorm viel Platz im Innenraum. Wer mit dem leisen und umweltfreundlichen Modell in der Innenstadt unterwegs ist, kann Einkäufe von bis zu 585 Liter in den Kofferraum packen und das auch dann, wenn die hinteren Sitze voll besetzt sind. Umgeklappt sind es bis zu 1.710 Liter. Die enorme Vorteile eines E-Autos kommen beim Wendekreis zum Tragen, der mit rund zehn Metern weit unterhalb des Branchenüblichen liegt.

Wie der Namenszusatz bereits sagt, ist der Škoda Enyaq iV einzig und allein mit Elektromotor unterwegs. Dennoch achtet der Hersteller auf Wahlmöglichkeiten und bietet gleich vier Leistungsstufen an. 148 bzw. 179 PS sind in Kombination mit Hinterradantrieb möglich und wer einen allradgetriebenes SUV möchte, bringt sogar 265 oder 306 PS auf die Straße. Die Zahlen können sich wahrlich sehen lassen und entsprechend WLTP erreicht das elektrische SUV eine Reichweite von mehr als 500 Kilometer. Einher geht dies mit einer bemerkenswerten Dynamik und einem 100 km/h- Spurt in nur 6,2 Sekunden. Ebenfalls enorm schnell funktioniert das Aufladen an einer Schnelladesäule: bis zu 125 kW sind möglich, sodass der 82 kWh- Akku in nur 38 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität gebracht wird.

Ausstattung des Škoda Enyaq iV

Wenn vom Škoda Enyaq iV die Rede ist, wird unweigerlich der Kühlergrill erwähnt. Hier handelt es sich – im Sinne des Wortes – um einen „Hingucker“ erster Güte, denn die Lamellen werden mit LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Am Heck arbeitet der Škoda Enyaq iV mit Leuchtstreifen und auch Wischblinker sind Teil der Ausstattung. Dass die Scheinwerfer des 2020 erschienenen Modells mit Matrix-LED-Technik arbeiten, versteht sich von selbst. Futuristisch geht es auch im Innenraum zu, wo Augmented-Reality in Kombination mit einem auf zwei Ebenen arbeitenden Head-Up-Display geboten wird. Infotainment und Navigation werden über ein 13 Zoll Display gesteuert, sofern man sich nicht direkt für die Sprachsteuerung entscheidet. Eine Integration von Smartphones oder anderen mobilen Geräten ist zwar möglich, doch dank einer integrierten SIM-Karte funktioniert das mobile Internet auch so. Praktisch ist das Koppeln des Smartphones allerdings, wenn es um das Öffnen, Schließen und Einparken via Fernsteuerung oder die Fernabfrage geht.

Was bietet der Škoda Enyaq iV?

Der Škoda Enyaq iV hat das Zeug zu einem neuen Flaggschiff. Warum das so ist? In erster Linie aufgrund des umweltfreundlichen Antriebs aber auch aufgrund der Extras. Im Innenraum wird nicht nur auf Technik, sondern auch auf Details geachtet. Viele verbaute Materialien sind recycelt oder stammen direkt aus „Mutter Natur“. Praktisch sind Details wie Klapptische auf den hinteren Sitzen oder die Klimaanlage, die über mehrere Zonen arbeitet.Baustellen und Verkehrszeichen werden automatisch erkannt, Tote Winkel ebenso und auch ein Geschwindigkeitsregler sowie ein Spurhalter und ein Notbremsassistent stehen zur Verfügung – um nur einige der „Helferlein“ zu nennen.