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ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen für Berlin

ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen – eine Alternative für Berlin

Ein ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen ist nicht nur preiswert, sondern auch zuverlässig. Wir empfehlen dieses Modell für die Mobilität in Berlin oder auch in anderen Städten. Warum das so ist? Unter anderem, weil es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das den Anforderungen des Stadtverkehrs in Berlin hinsichtlich Wendigkeit und dem Rangieren in Parkplätzen ideal entspricht. Darüber hinaus macht ein ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen gleich welcher Modellgeneration auch auf der Langstrecke und sowohl der Landstraßen als auch der Autobahn eine herausragende Figur. Wenn wir Ihnen einen ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen für Berlin verkaufen, profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1954 im Automobilgeschäft und der daraus erwachsenen erstklassigen Reputation unseres Autohauses.

 

Liebe Automobile verkauft ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen seit vielen Jahren. Wir sind an acht Standorten für unsere Kundschaft da und entsprechend problemlos aus Berlin zu erreichen. Bevor ein ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen in den Verkauf gelangt, wird das Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt genau überprüft. Die Kriterien sind streng und erst, wenn ein Kfz-Meister grünes Licht erteilt, übernimmt unser Verkaufsteam. Dieses Zusammenspiel hat sich über die Jahrzehnte bewährt und all unsere ŠKODA Karoq Gebrauchtwagen zeichnen sich durch Langlebigkeit und exzellente Qualität aus. Hinzu kommt, dass wir unserer Kundschaft aus Berlin und anderswo gerne Sonderkonditionen einräumen und auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von Ratenzahlungen bieten.

Für Kundinnen und Kunden aus Berlin: Autohaus Liebe

Mit mehr als 3,7 Millionen Einwohnern ist Berlin die bei weitem größte deutsche Stadt und eine echte Weltmetropole. Die deutsche Hauptstadt ist ein eigenes Bundesland und bildet gemeinsam mit den meisten Orten Brandenburgs eine Metropolregion mit mehr als sechs Millionen Menschen. Seine historische Bedeutung erwächst Berlin aus der Rolle als preußische Hauptstadt und mit der Vorherrschaft Preußens wuchs auch die Bedeutung des „Dicken B“. Die Stadtgründung datiert auf das 13. Jahrhundert und in den ersten Jahren war Berlin Hansemitglied. Ab dem 17. Jahrhundert wuchs die Stadt schnell an und integrierte immer wieder erfolgreich Einwanderer aus zahlreichen europäischen Ländern. Bis heute handelt es sich sowohl um einen Bildungs- und Kulturstandort als auch um eine Industrie und natürlich Verwaltungsstadt. Sehenswürdigkeiten sind das Brandenburger Tor mit der hier beginnenden Prachtstraße Unter den Linden sowie dem Berliner Dom, dem Stadtschloss und dem Alexanderplatz. Auch lohnt sich ein Abstecher in den Westen der Stadt, wo sich das Schloss Charlottenburg sowie der Kurfürstendamm befinden. Abends locken dann Kreuzberg oder auch das Scheunenviertel zum Ausgehen.

Ökonomisch lebt Berlin vor allem von den vielen Start-Up-Unternehmen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Berlin ist eine Dienstleistungsstadt, die allerdings auch Industrieunternehmen aus der Motorradherstellung sowie der Chemiebranche beherbergt. Auch ist Berlin ein wichtiger Kulturstandort und besitzt mehrere Universitäten. Erreicht wird die Metropole natürlich über den Flughafen und den Fernbahnhof sowie die Autobahnen A10 und A100 und damit gleich zwei Ringverbindungen mit Anschlüssen in alle Himmelsrichtungen.

Auch aus der Hauptstadt führen alle Wege ins Autohaus Liebe. Seit 1954 sind wir nun schon in Sachen Autos unterwegs und seit diesen Jahren arbeiten wir auch für Kundschaft aus Berlin. Ein Argument für die Zusammenarbeit mit uns ist unsere Größe und die Vielfalt an unseren zahlreichen Standorten. Darüber hinaus setzen wir auf Tradition und lieben unseren Beruf – und das Tag für Tag.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.